Start webHeute fand bei idealem Laufwetter (kühl, aber trocken) der Oster-OL statt. 74 Teams mit 170 grossen und kleinen Läuferinnen und Läufer aus Witikon und Umgebung kamen zum Looren Schulhaus um am OL mitzurennen. Bereits um 13 Uhr bildete sich eine lange Schlange bei der Anmeldung. Nur zufriedene und dankbare Worte hörte ich nach dem Lauf. Der Oster-OL ist ein traditionsreicher, sehr beliebter Anlass des Quartiervereins. Aus drei Laufstrecken, wie immer professionell von André Schnyder und Team von COMPASS ZOS ausgesteckt, konnten die Teams auswählen. Es gab den kurzen Lauf mit 8 Posten, den mittleren mit 9 Posten und den langen mit 11 Posten. An drei Posten lag ein Osternestli mit Schoggieili als Zwischenverpflegung bereit. Am Ziel wurden die Erfahrungen geschafft webaus dem Lauf diskutiert und die Läuferinnen und Läufer konnten sich mit Eistee oder Mineralwasser erfrischen. Und klar alle Teilnehmenden konnten den traditionellen Schoggihasen in Empfang nehmen. Alle waren sich einig, der Oster-OL in Witikon ist ein Superanlass..

Für das Familienalbum finden Sie hier noch die  Auswertung der Laufzeiten:

Laufzeiten und Teams des Oster-OL 2023

Ein grosser Dank geht an Elisbetta Bruzzone, Rolf Münger, Karl und Yvonne Schneider sowie Balz Bürgisser. Dank ihren Helferdiensten war der Anlass ein toller Erfolg. Wichtig für den Kalender: der Oster-OL 2024 findet am Ostersamstag, 30. März 2024 statt.